Unsichere Zeiten und politische Entscheidungen erfordern eine Umstellung von Industrieanlagen und eine Umrüstung von Gas auf Öl oder erneuerbare Energien.
Wir von TÜV AUSTRIA haben bereits vermehrte Kundenanfragen zu diesem Thema erhalten.
Inhalt der Kundenanfragen waren in erster Linie folgende Themen:
- In welcher Form kann man Heizöl lagern (ober- oder unterirdisch) und welche Lagerkapazitäten gilt es einzuhalten?
- Wo kann man Heizöl lagern? Es gilt Abstände zu Gebäuden und Nachbarn einzuhalten – Thema Brandschutz, Wasserrecht uvm.
- Muss die geplante Änderung bei der zuständigen Behörde angezeigt oder eingereicht werden?
Die Experten des TÜV AUSTRIA unterstützen Sie gerne bei der Projektierung und bei Genehmigungsverfahren bei den zuständigen Behörden, klicken Sie hier!
Austria´s Leading Companies 2024
Das sind die
Österreich-Gewinner:innen
Austria‘s Leading Companies 2024: Das sind die Gewinner:innen aus Kärnten
Zum 26. Mal wurden in Kärnten die Leading Companies gekürt. Die ALC-Bühne des Erfolgs stand am Wörthersee – im Casino Velden.
Maschinelles Lernen
und Künstliche Intelligenz
Interview mit Joerg Lammerich
Geschäftsführer der Certified Security Operations Center GmbH (CSOC)
Unser Tochterunternehmen, die Certified Security Operations Center GmbH (CSOC), bringt Managed Detection & Response (MDR) und SOC as a Service auf den Punkt – speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die Großes schützen wollen.
Der Geschäftsführer der CSOC, Joerg Lammerich, ist Feuer und Flamme für die Vision, KMUs eine erschwingliche und zugleich innovative Lösung anzubieten. Im Interview spricht er über die Zukunft der Cybersecurity für den Mittelstand und verrät, warum Transparenz bei CSOC nicht nur ein Schlagwort ist.
Advanced Analytics
für den Energiesektor