Kaufland Bulgarien ist „Safety on Shelf“-zertifiziert: TÜV AUSTRIA Hellas zertifiziert erste Handelskette nach seinem neuen Zertifizierungsschema

02.05.2023

TÜV AUSTRIA Hellas zertifiziert Kaufland Bulgarien mit dem Zertifizierungsprotokoll „Safety on Shelf“.

TÜV AUSTRIA Hellas, Griechenlands führende Audit-, Inspektions- und Zertifizierungsorganisation, hat der Handelskette Kaufland Bulgarien das erste „Safety on Shelf“-Zertifikat verliehen. Die Premium-Filialkette der Schwarz-Gruppe – zu der auch die Lidl-Filialkette gehört – verfügt über 63 Hypermärkte in  Bulgarien.

Im Besonderen wurden die Hackfleischmarken „Brey!“ und „Chef Butcher“  nach dem neuen „Safety on Shelf“-Zertifizierungsschema des TÜV AUSTRIA auditiert, die Betriebsabläufe in den Geschäften mithilfe des hybriden Kontrollsystems überprüft. „Safety on Shelf“ verlangt eine lückenlose Übereinstimmung der kontrollierten Bereiche und Verfahren mit den definierten Hygiene- und Sicherheitsstandards.

Entwickelt wurde das Zertifizierungsschema „Safety on Shelf“ von TÜV AUSTRIA Hellas. Dimitar Kraev, ATC ET Bulgaria OOD Geschäftsführer, exklusiver Partner der TÜV AUSTRIA Group in Bulgarien, erläuterte: „Unabhängige externe Bewertung verbessert Qualität und Sicherheit der Prozesse. Die „Safety on Shelf“-Zertifizierung der Produkte „Brey!“ und „Chef Butcher“ von Kaufland Bulgarien ist ein sehr gutes Beispiel einer sicheren Lebensmittelvertriebsumgebung.“

Ioannis Kallias, Geschäftsführer von TÜV AUSTRIA Hellas, 100%ige Unternehmenstochter der unabhängigen, österreichischen TÜV AUSTRIA Group, betont: „Es ist uns eine große Freude, dass TÜV AUSTRIA Hellas mit dem neuen „Safety on Shelf“ Zertifizierungsprotokoll die erste Handelskette in unserem Nachbarland zertifiziert hat. Wir sind stolz darauf, dass wir durch die Entwicklung dieses innovativen Zertifizierungsschemas einen wichtigen Beitrag für das Sicherheitsniveau frischer, unverpackter Lebensmittel leisten.“

Die Austria´s Leading Companies 2024 sind gekürt: 2. Platz Mittelbetriebe geht an die Sepero Korrosionsschutz GmbH aus Spielberg, ST, v. l.: WKÖ-Vizepräsident Philipp Gady mit den Sepero-Geschäftsführer Mario Junior und Mario Senior Schmerleib sowie TÜV Austria-CEO Stefan Haas. Foto: G. Peroutka

Austria´s Leading Companies 2024

Das sind die
Österreich-Gewinner:innen

Austria‘s Leading Companies 2024: Das sind die Gewinner:innen aus Kärnten

Zum 26. Mal wurden in Kärnten die Leading Companies gekürt. Die ALC-Bühne des Erfolgs stand am Wörthersee – im Casino Velden.

Cybersecurity

Interview mit Joerg Lammerich
Geschäftsführer der Certified Security Operations Center GmbH (CSOC)

Unser Tochterunternehmen, die Certified Security Operations Center GmbH (CSOC), bringt Managed Detection & Response (MDR) und SOC as a Service auf den Punkt – speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die Großes schützen wollen.
Der Geschäftsführer der CSOC, Joerg Lammerich, ist Feuer und Flamme für die Vision, KMUs eine erschwingliche und zugleich innovative Lösung anzubieten. Im Interview spricht er über die Zukunft der Cybersecurity für den Mittelstand und verrät, warum Transparenz bei CSOC nicht nur ein Schlagwort ist.

Die Austria´s Leading Companies 2024 sind gekürt: 2. Platz Mittelbetriebe geht an die Sepero Korrosionsschutz GmbH aus Spielberg, ST, v. l.: WKÖ-Vizepräsident Philipp Gady mit den Sepero-Geschäftsführer Mario Junior und Mario Senior Schmerleib sowie TÜV Austria-CEO Stefan Haas. Foto: G. Peroutka
Eisenbahnwesen_Denis Belitsky_shutterstock_519097594

Ich bin tami

Zum ersten Mal hier? Ich helfe gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikat prüfen

Lösung finden

Wissenschaftspreis einreichen

Zertifikate prüfen

  • Personen- / System- / Produkt-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

WiPreis einreichen

WiPreis einreichen

*“ zeigt erforderliche Felder an

1
2
3
4
Wählen Sie bitte zuerst aus, in welcher Kategorie Sie einreichen möchten*

You cannot copy content of this page