“OK Recycled”-Zertifizierung geht an erstes Unternehmen in Griechenland

19.06.2023

Alumil ist das erste Unternehmen in Griechenland, das die TÜV AUSTRIA “OK Recycled”-Zertifizierung für die Herstellung von Aluminiumprofilen aus 60 % recyceltem Aluminium-Rohmaterial erhalten hat!

Den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft verpflichtet

Alumil, mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und 2.200 Mitarbeitern, ist eines der fortschrittlichsten Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von architektonischen Aluminiumsystemen weltweit. Gleichzeitig verfügen alle 12 Fabriken in Europa über die modernsten Produktionslinien. Seit vielen Jahren basiert die Geschäftsstrategie von Alumil auf den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft und der Betrieb unternimmt stetige und entscheidende Schritte zur Verringerung seines ökologischen Fußabdrucks.

OK Recycled Alumil

Einer dieser Schritte war die Errichtung einer hochmodernen Sortier- und Verarbeitungsanlage für Aluminiumschrott auf dem Gelände des Unternehmens im Industriegebiet von Kilkis, Griechenland. Diese bahnbrechende Anlage leistet einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Umweltziele des Unternehmens, da sie zur Herstellung von Aluminium aus recyceltem Rohmaterial eingesetzt wird.

Mit der “OK Recycled”-Zertifizierung beweist Alumil in der Praxis, dass die angestrebte Produktionsqualität nicht nur ein Ziel, sondern auch ein Mittel zur Verwirklichung der Unternehmensvision ist: die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen, die mit der Qualität der natürlichen Umwelt verbunden ist.

Zuverlässige und objektive Darstellung des Recyclinganteils

Das TÜV AUSTRIA Zertifizierungssystem OK Recycled basiert auf dem Massenbilanzansatz und einer koordinierten Rückverfolgbarkeit des recycelten Materials. Es ist für jede Art von Material (z.B. Kunststoff, Aluminium, Fasern, Papier) und jedes Produkt anwendbar, bei dessen Herstellung recyceltes Material verwendet wird. Der Nutzen der Zertifizierung liegt in der Gewährleistung, dass die Informationen zum Recyclinganteil des betreffenden Produktes zuverlässig, objektiv und leicht identifizierbar sind. 

1920x660_AI_shutterstock_514969543_c_ktsdesign

Österreichische Innovationen

TRUSTED AI by TÜV AUSTRIA
Magazin profil nennt “Austro-Innovationen, die unser Leben besser machen”

Quelle: Profil Juni 2024 “TÜV für die KI – Vertrauen ist gut, unabhängige Prüfung ist besser. Was wir für Autos, Elektrogeräte oder Bio-Obst unerlässlich finden, gibt es jetzt endlich auch für Künstliche Intelligenz: “TRUSTED AI by TÜV AUSTRIA”.

Shenzhen Wonsor Technology Co., Ltd. wurde von TÜV AUSTRIA nach IEC 60947-5-1 und ISO 14119 erfolgreich zertifiziert.

Produktsicherheit, Qualität, Nachhaltigkeit

Shenzhen Wonsor Technology
IEC 60947-5-1 und ISO 14119 zertifiziert

Shenzhen Wonsor Technology Co., Ltd. konzentriert sich auf hochwertige Smart-Sensor-Produkte und Lösungen. TÜV AUSTRIA zertifizierte Shenzhen Wonsor Technology nach IEC 60947-5-1 und ISO 14119.

Maschinen- und Prozesssicherheit

“CSI” TÜV AUSTRIA:
Der Unfallursache auf der Spur

Nach einem tragischen Arbeitsunfall wurden TÜV AUSTRIA Experten beauftragt, die Ursache zu ermitteln und die Sicherheit der Maschinen zu gewährleisten.

Remote Inspection

Digitales Monitoring von Stahlbrücken mit RISE
Zustandsüberwachung mittels Schallemission

TÜV AUSTRIA hat in Zusammenarbeit u.a. mit den ÖBB das System RISE (Remote Inspection System Edge) entwickelt – ein Monitoringsystem auf Basis von Schallemissionen zur Zustandsüberwachung von Stahlbrücken.

AdobeStock_49282214

Medizintechnik

Hat die Medical Device Regulation (MDR) tatsächlich die Patienten­sicherheit erhöht?
Gastbeitrag

Johann Dori ist stellvertretender Leiter des Kompetenzzentrums Medizintechnik und zertifizierter Auditor für Medizinprodukte (EN ISO 13485) bei AUSTRIA. Er ist Keynote-Speaker beim TÜV AUSTRIA Medizinproduktetag am 20.6.2024.

Automotive

Auf dem Prüfstand:
Darf es ein bisschen größer sein?

Mit einem wahren „Giganten“ hatten es kürzlich die TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE-Mitarbeiter zu tun: Ein modulares Schwerlastmodul der Firma Goldhofer (DE), welches bei der Firma Prangl bereits seit ein paar Jahren in Verwendung ist, wurde zum Prüfobjekt für eine Straßenzulassung.

1920x660_AI_shutterstock_514969543_c_ktsdesign
Shenzhen Wonsor Technology Co., Ltd. wurde von TÜV AUSTRIA nach IEC 60947-5-1 und ISO 14119 erfolgreich zertifiziert.
AdobeStock_49282214

Ich bin tami

Zum ersten Mal hier? Ich helfe gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikat prüfen

Lösung finden

Wissenschaftspreis einreichen

Zertifikate prüfen

  • Personen- / System- / Produkt-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

WiPreis einreichen

WiPreis einreichen

*“ zeigt erforderliche Felder an

1
2
3
4
Wählen Sie bitte zuerst aus, in welcher Kategorie Sie einreichen möchten*

You cannot copy content of this page