TÜV AUSTRIA erweitert sein Portfolio an Schulungslösungen und hat kürzlich 100 % der Consulenza e Formazione Finanziaria SRL (CFF) erworben. Ziel ist es, die CFF, ihr Lehrerteam und ihre innovativen Unterrichtstechniken zu einer bemerkenswerten Referenz in der Geschäftswelt zu machen. Die Übernahme stärkt die Rolle der CFF als Teil der TÜV AUSTRIA Gruppe als Marktführer im Bankensektor. Das gesamte Lehrerteam wird unter der Leitung von Antonio Musella weiterarbeiten, und es sind weitere Initiativen geplant, um die Schulungsaktivitäten für Geschäftskunden – die bereits erfolgreich im Finanzbereich durchgeführt werden – auszuweiten.
Aktiv im Bildungsbereich
Die TÜV AUSTRIA Gruppe integriert die Talente von CFF, behält die gesamte Struktur bei und baut darauf auf, um sie gemeinsam weiterzuentwickeln. Crescenzo di Fratta, TÜV AUSTRIA Country Manager Italien, begrüßt ein neues Mitglied in der Unternehmensgruppe: “Der TÜV AUSTRIA schätzt und erkennt die Qualität der spezialisierten Ausbildungsdienstleistungen von CFF an. Die CFF und der TÜV AUSTRIA teilen die gleiche Vision hinsichtlich der strategischen Bedeutung einer verstärkten Ausbildung, denn sie ist so viel mehr, sie ist Kultur und Wissen – zwei grundlegende Elemente für das Wachstum unseres Landes. Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesen neuen Bereich für unser Bildungsgeschäft zu investieren.”
Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren auf die Durchführung spezifischer technischer und verhaltensbezogener Schulungen im Finanzbereich spezialisiert und verfügt über ein sehr hohes zertifiziertes und wahrgenommenes Qualitätsniveau: “Viele Schulungsunternehmen rühmen sich mit ihrer Qualität in Bezug auf die Lehrmethoden, die Analyse des Schulungsbedarfs der Kunden und die Effizienz des Unterrichts. Wenn man von ‘Qualität’ spricht, kann man im Allgemeinen verschiedene Stufen identifizieren, die verschiedene Aspekte definieren, die der Qualität zuzuschreiben sind. Es gibt jedoch eine Qualitätsstufe f, die als ‘anerkannte Qualität’ bezeichnet wird, und auf diese Stufe ist die CFF besonders stolz”, sagt Antonio Musella.
Austria´s Leading Companies 2024
Das sind die
Österreich-Gewinner:innen
Austria‘s Leading Companies 2024: Das sind die Gewinner:innen aus Kärnten
Zum 26. Mal wurden in Kärnten die Leading Companies gekürt. Die ALC-Bühne des Erfolgs stand am Wörthersee – im Casino Velden.
Maschinelles Lernen
und Künstliche Intelligenz
Interview mit Joerg Lammerich
Geschäftsführer der Certified Security Operations Center GmbH (CSOC)
Unser Tochterunternehmen, die Certified Security Operations Center GmbH (CSOC), bringt Managed Detection & Response (MDR) und SOC as a Service auf den Punkt – speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die Großes schützen wollen.
Der Geschäftsführer der CSOC, Joerg Lammerich, ist Feuer und Flamme für die Vision, KMUs eine erschwingliche und zugleich innovative Lösung anzubieten. Im Interview spricht er über die Zukunft der Cybersecurity für den Mittelstand und verrät, warum Transparenz bei CSOC nicht nur ein Schlagwort ist.
Advanced Analytics
für den Energiesektor