Lösung: Personenzertifizierung: zertifizierte/r Berufsdetektiv Assistent/in
Solution: Personenzertifizierung: zertifizierte/r Berufsdetektiv Assistent/in
TÜV AUSTRIA zertifiziert: Berufsdetektiv Assistent/in
In welcher Region benötigen Sie diese Lösung?
- Alle Regionen
Ablauf TÜV AUSTRIA Personenzertifizierung
- 1.
Fachliche Aus- und Weiterbildung
- 2.
Erstzertifizierung
- 3.
Re-Zertifizierung
Akkreditierung
Informationen
Der Beruf des Detektiven erfordert umfassendes Fachwissen und ein hohes Maß an Spezialkenntnissen.
Die Ausbildung vermittelt kompakt die wesentlichen Inhalte, die für die Durchführung von professioneller Detekteiarbeit in der Wirtschafts-, Privatermittlung sowie Kaufhausdetektei nützlich, notwendig und gesetzlich vorgeschrieben sind.
Mit dem TÜV AUSTRIA Personenzertifikat bescheinigen Sie, dass Sie über die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten basierend auf dem neuesten Stand der Forschung und Branchen-Updates verfügen. Es garantiert Ihren Klienten und Arbeitgebern, dass Sie Ihr neues Wissen auch praktisch anwenden können.
Zielgruppe
Die Fachausbildung richtet sich besonders an Personen, die schon aktiv im Sicherheitsbereich des Bewachungs- und Objektschutzes tätig sind und nun eine bessere Entlohnung durch eine höher qualifizierte Tätigkeiten erlangen möchten.
Erstzertifizierung
Die Zulassungsvoraussetzungen zur Zertifizierungsprüfung sind:
- Grundvoraussetzung:
- Vollendetes 18. Lebensjahr
- einwandfreier Leumund (Strafregister)
- Führerschein B von Vorteil
- Deutsch B2
- Keine behördlichen Waffeneinschränkungen
- Schriftliche Zustimmung / Haftungsausschluss über die körperliche und physische Gesundheit (ärztl. Attest)
- der Nachweis der abgeschlossenen Ausbildung bei der CAMPUS Security & Training Group GmbH oder eines gleichwertigen Lehrganges
- der Antrag zur Zertifizierungsprüfung Berufsdetektiv Assistent/in
Die Zertifizierungsprüfung besteht aus:
- einer theoretischen Prüfung (schriftliche Prüfung, bestehend aus 15 offenen und 18 Multiple Choice Fragen)
- einer praktischen Prüfung (mündliches Fachgespräch bestehend aus 2 Fragen)
Mit positiver Zertifizierungsprüfung und Erfüllung aller Zulassungsvoraussetzungen erhalten Sie das TÜV AUSTRIA-Zertifikat Berufsdetektiv Assistent/in, das drei Jahre gültig ist.
Re-Zertifizierung
Für die Re-Zertifizierung (=Verlängerung Ihres Zertifikats) sind erforderlich:
- der Antrag zur Re-Zertifizierung
- Nachweis einer fachspezifischen Weiterbildung im Umfang von mindestens 32 Unterrichtseinheiten bei der CAMPUS Security & Training Group GmbH oder Vergleichbares bzw. alternativ eine schriftliche Prüfung
- Praxisnachweis einer mindesten zweijährigen fachspezifischer Praxis im Sicherheitsgewerbe (z. B. Bestätigung des Arbeitgebers, Interimszeugnis, Stellenbeschreibung) oder alternativ ein Fachgespräch
Der Antrag und die Nachweise können frühestens sechs Monate vor und bis spätestens sechs Monate nach Ablauf des Zertifikats zugesandt werden.