APA-IT erneut TÜV AUSTRIA-zertifiziert

23.06.2021

IT-Sicherheit und Servicequalität von APA-IT nach ISO-Normen bestätigt – TÜV AUSTRIA vergab Zertifikate im APA-Pressezentrum

Quelle: APA OTS

Alle drei Jahre wird es ernst: Wer sich mit den ISO-Normen für IT-Sicherheit und Servicequalität schmücken möchte, muss sich nach zwei kleineren jährlichen Überprüfungen einem intensiven externen Audit durch den unabhängigen TÜV AUSTRIA stellen. Die APA-IT absolvierte die Rezertifizierung im Juni.

Die ISO-Norm ISO/IEC 20000-1:2018 bestätigt demzufolge, dass das Service-Management-System der APA-IT höchsten Ansprüchen im Kundenservice gerecht wird, unter anderem was Prozesse, Kommunikation, Qualität der Dienstleistung und Evaluierung betrifft. Die rundum vollständige IT-Sicherheit des Unternehmens, vom Gebäude über Prozesse bis zu Geräten und Services, aber auch in Hinblick auf Richtlinien und Schulungen, wurde anhand der ISO-Norm ISO/IEC 27001:2013 überprüft und bestätigt.

„Die Qualität unserer Lösungen, unserer Kundenbeziehungen und natürlich auch unserer Sicherheitskonzepte wird täglich gelebt und naturgemäß auch immer wieder auf die Probe gestellt. Von offizieller Seite bescheinigt zu bekommen, dass wir damit höchsten Kriterien genügen, ist jedoch ein besonderes, erfreuliches Highlight“, bekennt APA-IT-Geschäftsführer Gerald Innerwinkler bei der Verleihung.

Über APA-IT:

Die APA-IT Informations Technologie GmbH, ein Tochterunternehmen der APA – Austria Presse Agentur, bietet unter der Marke APA-Tech Komplettlösungen in den Bereichen Media Solutions und Hosting/Outsourcing an. Damit ist das Unternehmen IT-Supporter der österreichischen Nachrichtenagentur sowie zahlreicher weiterer (Medien-)Unternehmen, darunter renommierter Kundinnen und Kunden wie Cineplexx, ORF u.v.m.

Die Austria´s Leading Companies 2024 sind gekürt: 2. Platz Mittelbetriebe geht an die Sepero Korrosionsschutz GmbH aus Spielberg, ST, v. l.: WKÖ-Vizepräsident Philipp Gady mit den Sepero-Geschäftsführer Mario Junior und Mario Senior Schmerleib sowie TÜV Austria-CEO Stefan Haas. Foto: G. Peroutka

Austria´s Leading Companies 2024

Das sind die
Österreich-Gewinner:innen

Austria‘s Leading Companies 2024: Das sind die Gewinner:innen aus Kärnten

Zum 26. Mal wurden in Kärnten die Leading Companies gekürt. Die ALC-Bühne des Erfolgs stand am Wörthersee – im Casino Velden.

Cybersecurity

Interview mit Joerg Lammerich
Geschäftsführer der Certified Security Operations Center GmbH (CSOC)

Unser Tochterunternehmen, die Certified Security Operations Center GmbH (CSOC), bringt Managed Detection & Response (MDR) und SOC as a Service auf den Punkt – speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die Großes schützen wollen.
Der Geschäftsführer der CSOC, Joerg Lammerich, ist Feuer und Flamme für die Vision, KMUs eine erschwingliche und zugleich innovative Lösung anzubieten. Im Interview spricht er über die Zukunft der Cybersecurity für den Mittelstand und verrät, warum Transparenz bei CSOC nicht nur ein Schlagwort ist.

Die Austria´s Leading Companies 2024 sind gekürt: 2. Platz Mittelbetriebe geht an die Sepero Korrosionsschutz GmbH aus Spielberg, ST, v. l.: WKÖ-Vizepräsident Philipp Gady mit den Sepero-Geschäftsführer Mario Junior und Mario Senior Schmerleib sowie TÜV Austria-CEO Stefan Haas. Foto: G. Peroutka
Eisenbahnwesen_Denis Belitsky_shutterstock_519097594

Ich bin tami

Zum ersten Mal hier? Ich helfe gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikat prüfen

Lösung finden

Wissenschaftspreis einreichen

Zertifikate prüfen

  • Personen- / System- / Produkt-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

WiPreis einreichen

WiPreis einreichen

*“ zeigt erforderliche Felder an

1
2
3
4
Wählen Sie bitte zuerst aus, in welcher Kategorie Sie einreichen möchten*

You cannot copy content of this page