TÜV AUSTRIA ITALIA: Offiziell von der AiFOS anerkanntes Schulungszentrum

17.03.2022

Seit März 2022 ist TÜV AUSTRIA ITALIA ein offiziell von der AiFOS (Italian Association of Occupational Safety Trainers and Operators) akkreditiertes Schulungszentrum für die Organisation und Durchführung von Schulungen im Bereich der Arbeitssicherheit gemäß dem Gesetzesdekret Nr. 81/08 und nachfolgenden Änderungen und Ergänzungen sowie in Übereinstimmung mit den Vereinbarungen zwischen Staat und Region.

Als TAiFOS vertritt Unternehmen und einzelne Ausbilder, deren Zweck die Ausbildung ist und deren Sektor den Einsatz von Maschinen und Geräten umfasst, auf nationaler Ebene.

In Italien unterliegt die Durchführung von Ausbildungskursen zum Thema Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz einer besonders strengen und komplexen Regelung, die eine Reihe von Auflagen vorsieht, die sich je nach den angebotenen Kursen unterscheiden. Für die meisten Kurse im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz ist es unabdingbar, dass sie zu den von den jeweiligen Vereinbarungen zwischen Staat und Region zugelassenen Bereichen gehören, ansonsten kann das Unternehmen solche Kurse weder organisieren noch anbieten. Ohne Akkreditierung für Schulungsaktivitäten auf regionaler Ebene bzw. eine entsprechende Berechtigung kann TÜV AUSTRIA keine 81/08-Kurse organisieren. Daher ist diese Vereinbarung ein entscheidender Faktor für die Berechtigung des TÜV AUSTRIA ITALIA, OHS-Kurse (Occupational Health and Safety) anzubieten.

Die Austria´s Leading Companies 2024 sind gekürt: 2. Platz Mittelbetriebe geht an die Sepero Korrosionsschutz GmbH aus Spielberg, ST, v. l.: WKÖ-Vizepräsident Philipp Gady mit den Sepero-Geschäftsführer Mario Junior und Mario Senior Schmerleib sowie TÜV Austria-CEO Stefan Haas. Foto: G. Peroutka

Austria´s Leading Companies 2024

Das sind die
Österreich-Gewinner:innen

Austria‘s Leading Companies 2024: Das sind die Gewinner:innen aus Kärnten

Zum 26. Mal wurden in Kärnten die Leading Companies gekürt. Die ALC-Bühne des Erfolgs stand am Wörthersee – im Casino Velden.

Cybersecurity

Interview mit Joerg Lammerich
Geschäftsführer der Certified Security Operations Center GmbH (CSOC)

Unser Tochterunternehmen, die Certified Security Operations Center GmbH (CSOC), bringt Managed Detection & Response (MDR) und SOC as a Service auf den Punkt – speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die Großes schützen wollen.
Der Geschäftsführer der CSOC, Joerg Lammerich, ist Feuer und Flamme für die Vision, KMUs eine erschwingliche und zugleich innovative Lösung anzubieten. Im Interview spricht er über die Zukunft der Cybersecurity für den Mittelstand und verrät, warum Transparenz bei CSOC nicht nur ein Schlagwort ist.

Die Austria´s Leading Companies 2024 sind gekürt: 2. Platz Mittelbetriebe geht an die Sepero Korrosionsschutz GmbH aus Spielberg, ST, v. l.: WKÖ-Vizepräsident Philipp Gady mit den Sepero-Geschäftsführer Mario Junior und Mario Senior Schmerleib sowie TÜV Austria-CEO Stefan Haas. Foto: G. Peroutka
Eisenbahnwesen_Denis Belitsky_shutterstock_519097594

Ich bin tami

Zum ersten Mal hier? Ich helfe gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikat prüfen

Lösung finden

Wissenschaftspreis einreichen

Zertifikate prüfen

  • Personen- / System- / Produkt-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

WiPreis einreichen

WiPreis einreichen

*“ zeigt erforderliche Felder an

1
2
3
4
Wählen Sie bitte zuerst aus, in welcher Kategorie Sie einreichen möchten*

You cannot copy content of this page